Neues aus dem Kirchenvorstand (3/2024)

Rückblick

• Unser Kirchendach: Kurz vor Weihnachten wurde unser Kirchraum vorsorglich gesperrt. Es wurden Schäden an der Dachkonstruktion entdeckt.  Zurzeit werden die Dachverkleidung und Isolierung auf ganzer Länge entfernt, um nachzusehen, wie groß der Schaden im tragenden Gebälk ist. Dazu sind Gutachter vor Ort, die mit uns die nächsten Schritte über das weitere Vorgehen beraten.
  • Im Außengelände der Kindertagesstätte sind Abbrucharbeiten im Gange. Der Spielhügel  wurde abgetragen. Für die Kinder gibt es freilich Einschränkungen, haben sie doch bis zur Neuanlage kein großes Außengelände. Dennoch geht das Leben weiter- immerhin steht der Spielplatz in der Brucknerstraße während der Kita-Zeit zur Verfügung. Und nicht nur das: Bagger in Aktion sind für manche Kinder auch eine willkommene Abwechslung.
  • Gemeindefest vertagt: Da hatten wir unsere Gemeindefest auf den 28. April gelegt. Da an dem Tag aber die Stadt das Frühlingsfest feiert, müssen wir unser Großereignis verlegen. Angepeilt ist nun Ende Juni. Details erfolgen im nächsten Newsletter.