Neues aus dem Kirchenvorstand (01/2024)

• Neue Gemeindepädadogin
    Wir freuen uns, dass nach langer Vakanz Frau Marleen Schmitt zum 15. Januar 24 mit einer halben Stelle als Gemeindepädagogin bei uns tätig sein wird. Ihr Fokus wird auf der Arbeit mit Kindern liegen. Im Februarnewsletter wird Frau Schmitt sich dann auch persönlich vorstellen.
  • Raumsituation
    Auch das Dach unseres Kirchraums wurde, wie zahlreiche andere, auf seine Statik hin überprüft. Eine abschließende Beurteilung kann jedoch erst ab ca. Februar getroffen werden. Daher ist der Kirchraum vorsorglich gesperrt. Die Sperrung betrifft NICHT den Melanchthonraum. Dieser kann aufgrund der Zwischendecke und der als Stütze wirkenden Orgel weiterhin sicher und uneingeschränkt betreten werden. Auch alle weiteren Räumlichkeiten in der Brucknerstraße können weiterhin genutzt werden.
  • Gottesdienste im neuen Jahr
    Aufgrund des gesperrten Kirchraums finden unsere Gottesdienste im Januar an unterschiedlichen Orten (Melanchthonraum und Haus Waldeck) statt. Einmal laden wir auch zum Besuch der Lutherkirche ein. Näheres in der Gottesdienstübersicht. Bitte beachten Sie auch die teils geänderten Anfangszeiten.
  • Ausblick Gottesdienstorte
    Da aktuell nicht absehbar ist, bis wann der Kirchraum nicht genutzt werden kann, werden wir in den kommenden Wochen verschiedene Alternativen für unsere Gottesdienstorte entwickeln. Da mehr Köpfe mehr Ideen haben, laden wir zu einem offenen Brainstorming ein. Dies hilft uns, unsere Entscheidungsgrundlage zu verbreitern. Dabei ist jede Idee willkommen. Auch zunächst Abwegiges kann dazu inspirieren weiter zu denken.