Kirche zu Hause: Gemeinsam statt alleine Gottesdienste feiern

Blog, Rückblick

So kennt man sie, die Gottesdienste. Da kommen Christen in der Kirche zusammen und feiern die Gemeinschaft mit Gott und untereinander.

Doch nicht jede und jeder hat die Möglichkeit, den Gottesdienst zu besuchen. Dennoch können diese Personen den Gottesdienst ihrer Gemeinde mitfeiern: der Livestream macht es möglich www.melanchthongemeinde.de/live

Doch warum den Livestream-Gottesdienst alleine feiern?
Wie wäre es, ihn miteinander zu erleben?
Gemeinsam statt Einsam.

Diese Möglichkeiten gibt es:

• Per Email Via gastgeber-sein@melanchthongemeinde.de können Sie sich als Gastgeber melden und Ihr Zuhause für Gäste öffnen oder den Wunsch äußern, Gast zu sein.
    Gemeinsam feiern Sie den Gottesdienst und nehmen sich vielleicht noch Zeit bei einem Kaffee oder Tee ins Gespräch zu kommen.
  • Anmeldung als Gast ist möglich ab dem 07.01. auf www.melanchthongemeinde.de/gottesdienste
  • Noch unkomplizierter: Sie laden Nachbarn/Freunde oder auch Menschen ein, die eher der Kirche fern sind und erleben den LiveStream-Gottesdienst miteinander.

Livestreamgottesdienste sind am 31. Dezember um 17 Uhr sowie am 14. Januar um 10 Uhr und am 21. Januar um 9.30 Uhr