Gemeindefest am 23.06.24: Auf die Rutsche!

Blog, Rückblick

Eine Gemeinde lebt von der Gemeinschaft – sowohl beim Gottesdienst als auch bei vielen anderen Veranstaltungen und Feiern. Deshalb feiern wir jedes Jahr wieder zusammen unser Gemeindefest. In der Vorbereitung hatte sich das Organisationsteam für das Motto der Fundraising-Kampagne entschieden.

Wir möchten allen Griesheimerinnen und Griesheimern Freude bereiten und laden ein zu einem bunten Fest mit gutem Essen, erfrischenden Salaten, Kaffee und Kuchen, und Getränken. Was ist Ihr Favorit?

Herzliche Einladung! Das Gemeindefest startet mit einem Open-Air Gottesdienst um 11 Uhr auf dem Gelände der Melanchthongemeinde (Brucknerstr. 18, 64347 Griesheim) und endet um 15 Uhr mit dem Luftballonsteigen.

Es erwarten Sie diverse Bands, Essens und Getränke Stände, Spiele Stationen für die Kinder und viel mehr. Zusätzlich findet parallel der Tag der offenen Tür unserer KiTa statt.

Das funktioniert allerdings nur, wenn alle mit anpacken. Egal, ob Sie 18 oder 88 sind, alteingesessen in Griesheim oder neu zugezogen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren:

• Auf- bzw. Abbau
  • Wertmarkenverkauf
  • Getränkebar
  • Grill
  • Fritteuse
  • Salatbar
  • Kaffee & Kuchen
  • Eisverkauf
  • Crêpes- und Waffel-Stand
  • Spülküche
  • Kuchen- und Salatspenden oder „Salatbausteine“ spenden z.B. 10 Tomaten geschnitten, 10 Gurken (siehe online „Helfertool“)
  • Ihre internationale Heimatspezialität spenden, z.B. backt Pfarrer Gallasch „Empanadas“ nach Original-Rezept seiner argentinischen Omi.

SIE HABEN INTERESSE? Dann melden Sie sich Sie über unser „Helfertool“ an und wählen Sie Tag, Stand und die Schicht (oder Schichten), die Sie übernehmen möchten. Kuchen- oder Salatspende, Spende für Salatbausteine bitte dort ebenfalls eintragen https://melanchthongemeinde.de/helfen.
Hinweise zu Hygienebestimmungen sowie Allergenen finden Sie ebenfalls online.

Sollten Sie für die Eintragung im „Helfertool“ Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte unser Gemeindebüro an (0 61 55) 6 10 99 (Svenja Richter & Dwi Hariwati).

Wenn Sie Fragen zu Ihren Einsatz haben, schreiben eine E-Mail an:
ana-lucia.frink@melanchthongemeinde.de
gallasch@melanchthongemeinde.de oder uhde@melanchthongemeinde.de.

Bitte den Termin weitersagen und am besten bringen Sie sich selbst mit guter Laune mit für ein schönes Fest!

DANKE schon jetzt an alle, die uns auf diese Weise tatkräftig unterstützen werden!

Ihr Organisationsteam & Ihr Kirchenvorstand