Gemeinsam Bibel lesen

Gemeinsamer Leseplan

Klicke auf den Button, um am gemeinsamen Bibelleseplan Jesus: “Folge mir nach!” teilzunehmen.

Wer gerne mitlesen möchte, ist herzlich eingeladen.

Täglich gibt es einen kleinen Abschnitt aus der Bibel zu lesen, ermutigende Erläuterungen dazu – und persönlichen Austausch in der Chat-Gruppe.

Jeder liest dann, wann es ihm am besten passt: morgens, mittags, abends. Und wer möchte, schreibt in die Gruppe, welcher Satz oder Vers ihn heute besonders angesprochen hat, worüber er oder sie heute bewusst nachdenken möchte, oder zu welchem Schluss seine Gedanken ihn geführt haben.

 

Start: 28. April 2024

Dauer: 56 Tage, Einstieg jederzeit möglich

* Am besten den Link in Chrome öffnen. Mit Firefox und anderen Browsern kann es passieren, dass der Link nicht direkt in der YouVersion Bibel App geöffnet wird. Außerdem empfehlen wir die Nutzung der Android oder iOS App – bei der Webversion von YouVersion kommt es in letzter Zeit immer wieder zu Störungen.

Die YouVersion Bibel App

Als gemeinsame Plattform für den Bibelleseplan nutzen wir die YouVersion Bibel App
Diese können Sie hier für Android oder iOS herunterladen.

Bibel lesen

Mit der YouVersion App haben Sie über 2.000 internationale Bibelübersetzungen zur Verfügung

 

Verse markieren

Sie können einzelne Verse in der App mit Kommentaren und Markierungen versehen

Freunde hinzufügen

Lade deine Freunde ein, auch YouVersion zu benutzen und teilt miteinander eure Lieblingsstellen

 

Gemeinsam lesen

Lesepläne können alleine, aber auch als Gruppe gemeinsam gelesen werden.

Haben Sie PROBLEME beim Beitreten?

Schritt für Schritt Anleitung

SCHRITT 1

Lade dir die YouVersion Bibel App für Android oder iOS herunter.

 

SCHRITT 2

Registriere dich bei YouVersion, indem du die App startest und deine Daten eingibst. Evtl. musst du dafür deine Email-Adresse verifizieren.

 

SCHRITT 3

Klicke (am Handy / Tablet) auf den grünen Knopf ganz oben, um der Einladung zum gemeinsamen Lesen zu folgen.

Falls bei dir jetzt (auf dem Handy / Tablet) die Bibel App öffnet, dann musst du nornoch den selbsterklärenden Anweisungen folgen.

Falls nicht, und du jetzt den PlayStore oder etwas anderes siehst, dann keine Sorge – mache bei Schritt 4 weiter – wir schaffen das…

 

SCHRITT 4

Klicke (am Handy / Tablet) nochmal auf den Knopf oben oben, aber halte dabei lange gedrückt bis das Kontextmenu auftaucht – drücke dann auf “Link in externer App”, falls sowas bei dir auftaucht.

Wenn nicht, dann bist du ein spannender Fall. Schritt 5 kann dir aber auf alle Fälle helfen.

 

SCHRITT 5

Öffne bible.com auf einem Laptop / PC. Melde dich dort (oben rechts anmelden) mit deinem YouVersion Zugang aus der App an.
Klicke jetzt (auf dem Laptop / PC) nochmal auf den Link oben.

 

SCHRITT 6

Ajajajajaj. Gehts immernoch nicht? Uff. Na dann hilft nurnoch beten ;). Nein – also doch bestimmt, aber probier mal noch folgendes…

Gehe in der Bibel App auf das Freunde Symbol (zwei so Köpfe), direkt neben deinem Profilbild rechts oben. Dann gehst du auf die Lupe rechts oben und tippst “Melanchthongemeinde Griesheim” ein. Dann gehst du auf “ADD”.

Damit hast du uns eine Freundschaftsanfrage geschickt und wir können dich nun manuell zum Leseplan einladen. Bitte hab aber bisschen Geduld, weil wir müssen dich von Hand hinzufügen, aber das ist okay ^^.

Geht irgendwie trotzdem nicht?

4 + 11 =