Technik

Wir brauchen Dich!

Du denkst Technik ist voll kompliziert und ist nichts für Dich? So denken die meisten, ist aber nicht ganz richtig.
Denn das Bedienen von aufgebauter Technik kann jeder, der sich am Computer nicht ganz unwohl fühlt oder Handwerkliches geschickt hat (mit ein bisschen Einarbeitung).

Aktuell ist unser Technik Team sehr ausgelastet, deswegen brauchen wir dich als Verstärkung!
Was wir dir bieten: du darfst machen, kreativ sein, Ideen einbringen, Sachen ausprobieren, hast Spaß mit dem Team und ermöglichst moderne Kirche.

Interesse, aber keine Zeit? Nicht so schlimm.
Egal ob alle 14 Tage, oder einmal im Quartal – kein Problem, ein flexibler Einsatz ist möglich.

Brauchst Du dazu spezielle Fähigkeiten? Musst Du was bestimmtes können?
Nein, wir bilden Dich aus, führen Dich ein in dein Arbeitsgebiet und stehen dir zur Seite. Denn - keine Angst - du kannst wenig falsch machen und Hilfe ist immer in Reichweite.
Außerdem haben wir Techniker den besten Teamgeist in der Gemeinde 😉😂.

Kurzum, wir brauchen dich!
Schau mal was dich interessiert, du kannst auch mehrere Sachen machen und melde dich über das Kontaktformular.
Wenn du Bock hast, melde dich, wir brauchen dich.


Beamer

Damit bei Gottesdiensten und Streams alle mitsingen können, brauchen wir dringend Leute, wie dich, die einen PC bedienen können und im richtigen Moment den richten Liedtext auswählen. Ist ganz leicht und kann jeder, der sich am PC wohl fühlt.

Zeitaufwand

 

Schwierigkeit

 

PC-Skills

 

Anfängerfreundlich

 

Sound

Guter Sound ist Dein Ding? Oder interessiert an Verstärkern, Kabeln, Mikros und Mischpulten? Werde Tontechniker. Als Tontechniker mischst Du Bands ab, baust Geräte und Lautsprecher auf und konfigurieren diese, legst Kabel und machst alles damits am Ende nice klingt.

Zeitaufwand

 

Schwierigkeit

 

Einarbeitungszeit

 

Spaß am Kabel legen

 

Licht

Es blinkt, es blinkt! So oder vielleicht mit einem eher etwas ruhigerem Fade-Effekt kannst du hier den Veranstaltungsraum schöner und stimmungsvoller machen. Auch für das Streaming brauchen wir Leute, die sich um gute Ausleuchtung kümmern, damit man auch was sieht. Egal ob einfach nur hell / dunkel oder mit Farbe – du darfst kreativ sein und steuerst die Stimmung und schaffst dadurch eine tolle Atmosphäre. Was dabei hilft ist ein gutes Auge und etwas Gefühl für Farben, aber klar – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – wies funktioniert haben wir dir schnell beigebracht.

Zeitaufwand

 

Schwierigkeit

 

Einarbeitungszeit

 

PC Skills

 

Kamera

Ton ist ja ganz nett, aber ich will auch was sehen? Dann bist du der / die perfekte Kameramann / Frau. Die Aufgabe an der Kamera ist im richtigen Moment in die richtige Richtung zu filmen. Das coole an dem Job ist: Du kannst deiner Kreativität freien Raum lassen und viel ausprobieren. Dieser Job ist sehr einsteigerfreundlich und Du brauchst nicht unbedingt Ahnung von Technik zu haben. Ein Gefühl für Bildausschnitt oder Fotografie und so hilft, ist aber nicht unbedingt notwendig, denn die Basics bringen wir Dir bei.

Zeitaufwand

 

Schwierigkeit

 

Einarbeitungszeit

 

Einsteigerfreundlich

 

Stream

Streaming umfasst die gesamte Endbearbeitung der Signale. Das Zusammenführen von Kamerabild, Ton und Song Untertiteln. Vorbereiten und anzeigen von Einblendungen, Auswählen der Kamerabilder sowie Kommunikation mit der Kamera Crew ist alles mit dabei. Der Job ist ziemlich cool und Du bist quasi der Boss 😉, aber er ist auch anspruchsvoll. Bist du stressresistent, hast einen guten Überblick und Bock auf Verantwortung und Herausforderung? Dann bist du hier richtig.

Zeitaufwand

 

Schwierigkeit

 

Einarbeitungszeit

 

PC-Skills

 

Design

Maaaan sieht das alles wieder langweilig aus. Okay Du merkst – unser Design Team braucht Dich dringend! Ohne ansprechende Grafiken, Hintergründe und Einblendungen wirkt alles leer. All dies oder sogar Animationen und Effekten sind Dein Ding? Mit Basis Erfahrung in gängigen Tools und einem Gefühl für ansprechende Grafikgestaltung, bringst du alles mit was du brauchst. Sei kreativ!

Zeitaufwand

 

Schwierigkeit

 

Design Skills

 

Bock auf Photoshop 😉

 

Coding

Haste mal überlegt, wie die Echtzeit Bildeinsendungen im Stream eigentlich funktionieren? Das geht dank einiger Programme und Server, die im Hintergrund laufen. Egal, ob du programmieren kannst, oder nicht – wir haben Verwendung für dich. Arbeite im Team an Webseiten, Servern, Apps und Admintools oder starte ganz neue Projekte in einem professionellen Umfeld. Und btw.: wenn du programmieren lernen willst, dann ist hier anzufangen unser Geheimtipp für dich ^^.

Zeitaufwand

 

Schwierigkeit

 

Bock auf Computer

 

Lust was zu lernen