Ev. Melanchthongemeinde Griesheim
- Herzlich Willkommen

Hauskreisname

Hauskreis Mohn

Wochentag / Uhrzeit

dienstags 19:30 Uhr (bis 21:30 Uhr)

Leiter / Ansprechpartner

Hans-Heinrich und Uta Mohn

--Telefon/email

06155-830100 /  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Leiter / 2. Ansprechpartner

NN

--Telefon/email

NN

Anzahl Teilnehmer

10

Altersspanne

61 – 85 Jahre

Das ist uns wichtig:

Das Wort Gottes verstehen, singen, beten, Gemeinschaft!

Thematische Orientierung

Hauskreismagazin

Wir sind ein toller Hauskreis, weil....

bei uns eine gute Atmosphäre liebevoller Annahme herrscht und wir uns gemeinsam von Gottes Wort inspirieren lassen.

Gründungsdatum

Juli 1975

Geschichte des Hauskreises

Der Hauskreis entstand aus einer Konfirmationspredigt, nach dem etwa 1 ½ Jahre um den Start einer solchen Arbeit gebetet worden war. Er hat eine wechselvolle Geschichte. Mehrere Teilungen und eine Zusammenführung von zwei Hauskreisen im Jahre 1989 sind Wendepunkte. Auch aus den Alphakursen nahmen wir Teilnehmer auf und gingen mit ihnen weiter. Drei Hauskreis Mitglieder leben in Darmstadt-Eberstadt.

Wir können zurzeit Neue aufnehmen? (Ja / Nein)

Zur Zeit sind wir an der Grenze unserer Aufnahmefähigkeit, weil es räumlich nicht machbar ist, noch zu wachsen.

Sonstiges, was wir noch mitteilen wollen.

Kürzlich verstarb das Mitglied, durch das unser Hauskreis entstanden ist – und somit die ganze Hauskreisarbeit in der Melanchthongemeinde.