Ev. Melanchthongemeinde Griesheim
- Herzlich Willkommen


 

Musik

In unserer Gemeinde gibt es viele Musikbegeisterte, die mit Gesang, Keyboard, Gitarren, Schlagzeugen und Bass den Lobpreisgottesdienst begleiten.

Die "Lobpreismusiker" spielen auch zu besonderen Anlässen im Gottesdienst am Sonntagmorgen.

 Kontakt: Pfarrer Holger Uhde: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

.

 

Unter der Leitung unserer Kantorin Sigrid Müller gestaltet der Melanchthonchor viele Gottesdienste im Kirchenjahr.

Größere Werke werden gemeinsam mit dem Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Erzhausen einstudiert und aufgeführt.

Der Melanchthonchor probt mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr. Neue Mitsänger/Mitsängerinnen mit Chorerfahrung sind immer herzlich willkommen.

Kontakt: Kantorin Sigrid Müller (Tel.: 06063 - 9517772)

Der Posaunenchor ist ein Blechbläserensemble mit vier oder mehr Stimmen, die auf Trompeten, Hörnern, Posaunen oder Tuben gespielt werden.Er bereichert den Gottesdienst mit seinem monatlichen Spiel. Einerseits spielt er Choral gebundene Stücke und erweitert damit den Gesang der Gemeinde, andererseits trägt er freie Bläsermusik bis hin zu Swing und Spiritual vor. Der Posaunenchor spielt zu besonderen Anlässen draußen: an Weihnachten, zum Weihnachtsmarkt, an Festen und Jubiläen der Melanchthongemeinde.

Leiter: Jürgen Kißner
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Proben: Donnerstags 20.00 Uhr

Die Melanchthongemeinde hat eine schöne Orgel des Luxemburger Orgelbauers „Letzebuerger Uergelfabrick“.

Sie erklingt vor allem im Gottesdienst am Sonntagmorgen, bei Taufen und Trauungen, Schülergottesdiensten, Jubiläen und ökumenischen Gottesdiensten.

Auf der Orgelbank sitzen normalerweise Stefan Haun oder Sigrid Müller.