Ev. Melanchthongemeinde Griesheim
- Herzlich Willkommen


 

Kinder laufen über den Spielplatz, es ist laut, sie spielen Fußball, Verstecken und schaukeln schwungvoll. Oder: Jugendliche spielen Kicker, Grillen, machen eine Wasserschlacht oder chillen.

Sie feiern zusammen Gottesdienst.
Kinder und Jugendliche sind ein selbstverständlicher Teil der Melanchthongemeinde.

KinderAuch für sie ist die Gemeinde Heimat; ein Ort, an dem sie miteinander Zeit verbringen, Freunde treffen und auch ihre Fragen an und über Gott stellen. Sie sind die junge Generation, welche die Gemeinde und ihre Aktivitäten schon jetzt, aber auch in Zukunft tragen und formen wird.

Die Ev. Melanchthongemeinde Griesheim möchte mit einem vielfältigen Angebot und Kinder und Jugendliche verschiedener Altersstufen ansprechen.

Auf diese Weise wollen wir:

  • Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg durchs Leben begleiten.
  • den Kindern und Jugendlichen einen lebendigen Glauben an Jesus Christus vorleben, denn die Freundschaft mit Jesus Christus ist das Beste, das uns im Leben passieren kann.
  • zusammen mit den Kindern und Jugendlichen die Aktualität der Bibel entdecken.
  • Kinder und Jugendliche fördern und für das Leben stark machen.
  • gemeinsam den Glauben mit Kindern und Jugendlichen im Konfirmandenunterricht entdecken und bekennen.

kinder- und jugendarbeit 02