Ev. Melanchthongemeinde Griesheim
- Herzlich Willkommen

Im Rahmen des Abendgebetes an jedem 3. Mittwoch im Monat um 19:00h 

Israelgebet3

 

Wir beten für Israel, da es das erwählte Volk Gottes ist. In diesem Volk leben Menschen, die weder besser noch schlechter sind als wir. Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs hat Israel ausgesucht, um uns zu zeigen, wer Er ist. In Seiner Liebe hat er Seinen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt. Wie im Alten Testament angekündigt, war Jesus ein Nachfahre König Davids und daher Jude. In Ihm sind viele Versprechen Gottes wahr geworden.
Israel braucht unser Gebet und unsere Unterstützung, da es nach wie vor vielen Anfeindungen ausgesetzt ist. Wir sind Teil der Initiative Jesaja 62 der ICEJ (International Christian Embassy Jerusalem). Die ICEJ schickt regelmäßig Informationen und Gebetsanliegen direkt aus Jerusalem. Daran orientiert sich unser gezieltes Gebet.
In Jesaja 62, Verse 6+7 verspricht Gott: "O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen. Die ihr den HERRN erinnern sollt, ohne euch Ruhe zu gönnen, lasst ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem wieder aufrichte und es setze zum Lobpreis auf Erden!“
Wir laden Sie herzlich ein, sich uns dem weltweiten Gebet anzuschließen!
Kontakt: Pfr. Holger Uhde;  Gunhild Menges unter Israel(at)melanchthongemeinde.de 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok