Ev. Melanchthongemeinde Griesheim
- Herzlich Willkommen

Der EHE-Kurs  bei uns in der Melanchthongemeinde

Schritt für Schritt zu einer glücklichen und gesunden Partnerschaft

Wer möchte das nicht, aus der Ehe oder verbindlichen Partnerschaft das Beste zu machen? Doch oft stehen diesem Ziel die Routine des Alltags und Gewohnheiten entgegen. „Das muss aber nicht  sein“, so  Pfarrer Holger Uhde von der evangelischen Melanchthongemeinde Griesheim, denn „Glück und Erfüllung als Paar kann Mann und Frau gemeinsam erreichen“. Er und sein Team von drei Ehepaaren laden deshalb ein zu dem Ehe-Kurs „Schritt für Schritt zu einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft“. 

Ob nun ein Paar seit einem oder 61 Jahren zusammen ist, sie eine starke Beziehung leben oder es gerade schwer miteinander haben, dieser Kurs bietet Unterstützung. Er wird Paaren helfen besonders in herausfordernden Zeiten wie der Geburt eines Kindes, mit Kindern im Teenager Alter, wenn Kinder das Haus verlassen oder beim Eintritt in den Ruhestand.

Themen der Abende sind: tragfähige Fundamente bauen, die Kunst zu kommunizieren, Konfliktbewältigung; die Kraft der Vergebung; der Einfluss der Familie - Vergangenheit und Gegenwart; Zärtlichkeit und guter Sex; Liebe ist…

Der Kurs ist auf christlichen Prinzipien aufgebaut. Dennoch ist er ausdrücklich so konzipiert, dass jedes Paar (Mann&Frau) davon profitiert, unabhängig von der religiösen Einstellung.

Bei Interesse melden Sie sich im Gemeindebüro der Evangelischen Melanchthongemeinde Griesheim.
(Tel. 06155 61099 oder E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok